Gemeinderatskandidatinnen u. Kandidaten

Horst Rehder  

Listenplatz 01 / Bürgermeister

Zahntechnikermeister

62 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Niederlindach

Seit 2008 Mitglied im Gemeinderat und seit 2012 Bürgermeister der Gemeinde Heßdorf.  Zusammen mit dem Bürgerblock und dem Gemeinderat konnten wir Vieles erreichen, um Heßdorf gut in die Zukunft zu führen. Durch gezielte Initiativen, Maßnahmen und Projekte, hat unsere Gemeinde Heßdorf „Fahrt“ aufgenommen. Wir sind auf dem richtigen Weg, uns langfristig eine hohe Lebensqualität in unserer Gemeinde zu sichern. Ich möchte auch in Zukunft mit Ihrer aktiven Unterstützung und Ihrem Vertrauen meine  Aufgabe als Ihr Bürgermeister wahrnehmen.

Anja Willert

Listenplatz 02 / Gemeinderätin

Pädagog. Fachkraft

40 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Niederlindach

Ehrenamtlich bin ich als Abteilungsleiterin der Theatergruppe Niederlindach tätig. Meine Hobbys sind das Theaterspielen sowie Zeichnen. Ich leite die Hortbetreuung der Grundschule Hannberg. Durch meinen Beruf und im Interesse meiner eigenen Kinder, liegt mir die Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen in unserer Gemeinde besonders am Herzen. Ich möchte auch weiterhin die Familien-politik des Bürgerblocks Heßdorf und der Gemeinde als Gemeinderätin aktiv mitgestalten.

Markus Ort

Listenplatz 03 / Gemeinderat

Diplom-Informatiker

50 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Dannberg

Als amtierender Gemeinderat liegt mir bei der weiteren Entwicklung unserer Gemeinde  besonders am Herzen, dass unsere  Ortsteile ihren „dörflichen Charakter“ nicht verlieren und dass sich unsere Gemeinde weiter positiv entwickelt und konkurrenzfähig bleibt! Unsere Ortsteile haben ein hohes Potenzial an sozialem Miteinander.  Ziel ist es: Aufgaben gemeinsam lösen. Es soll in der Gemeinde nicht gegeneinander sondern miteinander gearbeitet werden.  Meine Hobbys sind Gemeinderat, Fischen und Solawi.

Bernd Bayer

Listenplatz 04

Kaufm. Angestellter

38 Jahre, geschieden, 2 Kinder, Hesselberg

In unserem schönen Ortsteil Hesselberg bin ich aufgewachsen. Heimat und Tradition sind für mich feste Begriffe. Wenn etwas ansteht, bin ich dabei. Die weitere Entwicklung unserer Gemeinde Heßdorf mit seinen Ortsteilen ist mir ein besonderes Anliegen. Mein Engagement im Gemeinderat sehe ich nicht als parteilichen Wettstreit, sondern als sachbezogene Zusammenarbeit zum Wohle unserer Heimatgemeinde, vor allem für unsere Bürgerinnen und Bürger. Mein Motto: „Stillstand ist Rückschritt.“

Christian Warter,

Listenplatz 05

Mechatroniker

29 Jahre, verheiratet, 1 Kind, Klebheim

Als hauptamtlicher Gerätewart der Feuerwehren in unserer Gemeinde  sind mir die Anliegen unserer drei Feuerwehren ebenso wichtig wie der Zusammenhalt der einzelnen Ortsteile untereinander.  Gemeinderat zu werden und sich für das Wohl der Gemeinde und deren Mitbürger und -innen einzusetzen ist für mich genauso selbstverständlich, wie für neue Generationen Grundsteine zu setzen. Meine Hobbys sind, meine Familie, Ski- und Motorrad fahren.

Alexandra Batz

Listenplatz 06

Elektronikerin

50 Jahre, Witwe, 2 Kinder, Niederlindach

Neben dem Amt als Pfarrgemeinderätin in der kath. Kirche St. Marien engagiere ich mich in der Theaterabteilung des 1.FC Niederlindach. Ich möchte, dass ältere Heßdorfer möglichst lange in ihren eigenen vier Wänden leben können. Die Seniorenpolitik in unserer Gemeinde sollte unbedingt weiter fortgeschrieben werden. Dafür möchte ich mich im Gemeinderat einsetzen. Jung und Alt sollten sich gegenseitig unterstützen.

Fabian Koch

Listenplatz 07

Azubi Fachkraft Lagerlogistik

20 Jahre, ledig, Untermembach

Ich bin ehrenamtlich als Jugendwart der FFW Ober-, Mittel-, und Untermembach tätig und für Andere bin ich da, wenn deren Not am größten ist oder wenn es einfach mal „nur“ um die Kameradschaft geht, die bei uns in Untermembach sehr hoch ange-siedelt ist. Außerdem packe ich gern mal mit an, sollte ich gebraucht werden. Als zwanzigjähriger sehe ich mich als Verbindungsglied zwischen der Jugend und der älteren Generation. Ich bin überzeugt, dass  wir die Chancen in unserer Gemeinde  gemeinsam erkennen und gemeinsam dafür sorgen sollten, den größtmöglichen Mehrwert, besonders im Zusammenleben unserer Bürgerinnen und Bürger in unseren Ortsteilen, erzielen zu können.

Alicia Michos

Listenplatz 08

Azubi medizinische Fachangestellte

18 Jahre, ledig, Hesselberg

Tiere und Natur liegen mir sehr am Herzen. Ehrenamtlich unterstütze ich als Trainerin die Kinder von 3-5 Jahren des Karnevalsvereins „Die Weisendorfer Blummazupfer“. Ich möchte den Bürgerblock unterstützen, weil aktive Politik vom Mitmachen lebt, auch wenn man jung ist.  Ich bin jemand der sich gerne einmischt, aber auch gleichzeitig mitgestaltet. Nur wer was  bewegen will darf auch laut kritisieren. Ich möchte mich vor allem für die Belange der Jugend einsetzen. In der jüngeren Generation liegt bekanntlich die Zukunft.

Bernd Dittrich

Listenplatz 09 / Gemeinderat

Leitender Bankangestellter

48 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Untermembach

Als Gemeinderat engagiere ich mich seit  18 Jahren in den verschiedensten Ausschüssen. Ich stehe für einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Gemeindefinanzen. Bei Investitionen steht für mich die Nachhaltigkeit derselben im Vordergrund. Meine Hobbys sind meine Familie, Radfahren, Bergtouren und Skifahren.
 

Melanie Burkhardt

Listenplatz 10

Erzieherin

32 Jahre, verheiratet, Niederlindach

Aufgrund meines Berufes als Erzieherin möchte ich mich als Gemeinderätin zu den Themen Familie, Jugend und Kultur einbringen. Kinder sind in unserer Zeit sehr wertvoll. Durch die aktive Beteiligung an der Entwicklung unserer Gemeinde möchte ich meinen Anteil für die nächste Generation leisten. Toleranz ist für eine zukunftsorientierte Gemeinde ebenso wichtig wie Traditionsbewusstsein. Dafür möchte ich mich einsetzen. 

Hans Geinzer

Listenplatz 11

Bauhofleiter

27 Jahre, ledig, Obermembach

Mein Ziel ist es, unsere Ortsteile soweit wie möglich attraktiv zu gestalten, so das sich Familien, junge Leute und auch Senioren in der Gemeinde Heßdorf wohlfühlen. Man soll über Missstände nicht schimpfen, sondern aktiv daran arbeiten, sie zu ändern. Ich möchte ich mich im Gemeinderat mit einbringen, um Visionen für die Gemeinde zu entwickeln. Mein Hobby ist die Landwirtschaft und die damit verbundene Hege und Pflege unserer heimischen Natur. Meine Wünsche für die Gemeinde Heßdorf wäre die weitere Förderung der Jugendarbeit, wie sie im letzten Jahr angegangen wurde.

Thomas Ackermann

Listenplatz 12 / Gemeinderat

Tief- und Straßenbauer

45 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Heßdorf

Da ich hier in der Gemeinde aufgewachsen bin, ist mein wichtigstes Anliegen der Zusammenhalt zwischen allen Ortsteilen. Kommunalpolitik soll Kommunalpolitik bleiben. Deshalb möchte ich gerne Ansprechpartner für unsere Bürgerinnen und Bürger sein, um weiterhin deren Bedürfnisse auf dem kurzen Weg im Gemeinderat einzubringen und umzusetzen. Ich möchte mich für eine familienfreundliche Gemeinde einsetzen sowie für alles was unsere Gemeinde Heßdorf in ihrer aufstrebenden Entwicklung weiterbringen kann.

Margit Trumet

Listenplatz 13

Zahnmedizinische Fachkraft

62 Jahre, verheiratet, 1 Kind, Heßdorf

Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit als Schriftführerin des Bürgerblocks Heßdorf bin ich nah am politischen Geschehen unserer Gemeinde. Ich möchte deshalb gerade die Familien- und Seniorenpolitik der Gemeinde im Sinne unserer Bürgerinnen und Bürger als Gemeinderätin mit weiterentwickeln und fortschreiben. Heßdorf soll eine lebenswerte Gemeinde für Jung und Alt bleiben. Durch eine generations-übergreifende gesellschaftliche Entwicklung können wir dies erreichen. 

Andreas Ort

Listenplatz 14

Elektrotechniker

41 Jahre, ledig, Dannberg

Politisch engagiere ich mich im Bürgerblock Heßdorf als 1. Vorsitzender. Die überaus harmonischen  Dorfgemeinschaften in unseren Ortsteilen möchte ich erhalten beziehungsweise verbessern. Durch eine vernünftige Entwicklung unter Beteiligung unserer Bürgerinnen und Bürger in den einzelnen Ortsteilen können wir dies in Zukunft erreichen. Mit Bürgerprojekten können wir nicht nur die kommunalen Finanzen entlasten sondern auch soziale Bindungen schaffen. Im Gemeinderat möchte ich mich für ein familienfreundliches Heßdorf, sowie für alles was die Gemeinde in ihrer aufstrebenden Entwicklung weiterbringen kann, einsetzen.

Stefan Leipold

Listenplatz 15

Koch

47 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Klebheim

Ich bin Gründungsmitglied des Traditionsvereins Klebheim e.V. und seit 5 Jahren in der Vorstandschaft als 1. Vorsitzender ehrenamtlich aktiv. Deshalb ist mir die ehrenamtliche Tätigkeit in unseren Vereinen wichtig, da gerade unsere Vereine einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Leben in unserer Gemeinde beitragen. Die ehrenamtliche Tätigkeit in einer Gesellschaft sollte angemessen gewürdigt, erhalten, gefördert und weiter ausgebaut werden. Unsere Gemeinde Heßdorf ist in Bewegung. Gerade deshalb sind Werte und Zusammenhalt besonders wichtig für unsere örtliche Gemeinschaft.

Karl Neubauer

Listenplatz 16

Rentner

63 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Heßdorf

Ich lebe seit 35 Jahren in Heßdorf mit seinen Ortsteilen und deren Menschen, das ist meine Heimat. Da ich Rentner bin ist mir die Seniorenpolitik eine Herzens-angelegenheit, die ich im Gemeinderat gerne vertreten möchte. Zu Hause alt werden ist mir wichtig. Politisch engagiere ich mich als 2. Vorstand im Bürgerblock Heßdorf weil die Kommunalpolitik fast so breit ist wie das Leben selbst. Unglaublich komplex und ebenso spannend.  

Unsere Reservekandidatin und Kandidat

Christine Hartmann

Ersatzkandidatin

Ich bin Gründungsmitglied und  unterstütze deshalb den Bürgerblock, weil Ihm eine erfolgreiche Gestaltung einer gemeinsamen Zukunft am Herzen liegt und weil er auch kleine kommunalpolitische Themen aktiv und bürgernah anpackt.

Dominik Rehder

Ersatzkandidat

Ich wohne mit meiner Frau Kerstin und meinen drei Kindern im schönen Ortsteil Hesselberg. Ich bin seit 14 Jahren in der  Musikinstrumenten- und Getränkebranche selbstständig. Ich unterstütze den Bürgerblock, weil er die Voraussetzung hat, die Interessen aller Ortsteile am besten zu vertreten.